Ein Tag in Achtsamkeit für werdende Mamas und Papas

– Eine Kooperation mit dem Geburtshaus St. Gallen

Auf natürliche Art und Weise verbunden sein. Offen sein, für das was ist und für das, was sich verändert. Dir selbst und deinem Baby Zeit und Ruhe gönnen.

Achtsamkeit und Mitgefühl als wertvolle Begleiterinnen

Die Zeit der Schwangerschaft ist für viele werdende Mütter und Väter eine ganz spezielle und sensible Zeit. Eine Zeit, die äusserst facettenreich ist. Deshalb können die Achtsamkeit und das Mitgefühl gerade in dieser Lebensphase besonders wertvolle Begleiterinnen und Ressourcen sein, um die Schwangerschaft ganz bewusst wahrzunehmen.

Der Tag in Achtsamkeit während der Schwangerschaft richtet sich an alle werdenden Mamas und Papas. Er ermöglicht es dir, wieder bewusst Einkehr zu halten, dir Ruhe zu gönnen und die Verbundenheit zu dir und deinem Baby absichtsvoll wahrzunehmen und zu stärken. Der Achtsamkeitstag beinhaltet ausgewählte Elemente aus dem klassischen MBSR-Kurs (nach Jon Kabat-Zinn). Nebst diesen Elementen wird der Kurs durch viele weitere Aspekte und Übungen bereichert, welche sich speziell auf einen achtsamen Umgang während der Schwangerschaft beziehen. Viele der Übungen wirst du auch nach dem Achtsamkeitstag in deinen Alltag einfliessen lassen können, um immer wieder aufs Neue im Hier und Jetzt anzukommen und dich zu stärken.

Ich freue mich, wenn ich dich mit meinen Achtsamkeitsangeboten während der Schwangerschaft begleiten darf. Herzlich, Nadja

 

Datum und Zeit

26. Juni 2022 von 09.00 – 16.00 Uhr

 

Verpflegung

Für die Z‘ Znüni- Z’Mittag- und Z’Vieri-Verpflegung ist gesorgt.

 

Wo?

Im Kursraum des Geburtshauses St.Gallen. Der Kursraum befindet sich im gleichen Areal wie das Geburtshaus an der Werkstrasse 3. Der Eingang ist leicht zurückversetzt.

 

Anreise/Parkplätze

Der Kursraum ist mit den Öffentlichen Verkehrsmittel sowie mit dem Auto sehr gut erreichbar.

  • Mit dem Zug: Vier Gehminuten ab Haltestelle St.Gallen St.Fiden

  • Mit dem Bus: Linie 11, Haltestelle Lindentalstrasse

  • Mit dem Auto: Werkstrasse 3, 9000 St.Gallen

  • Parkplätze: Am Bahnhof St.Fiden an der Lindentalstrasse hat es ausreichend Parkplätze (wenige Schritte vom Kursraum entfernt).

 

Investition

CHF 160.00 pro Person

 

Anmeldung und Fragen

Mail: hallo@nadja-schelling-neyer.ch

Telefon: 076 366 33 05

 

Photo by Camylla Battani on Unsplash